Ein 15-jähriger Schüler bedrohte zwei Mitschüler in Bochum. Polizei fand den Tatverdächtigen und betreut Schüler in der Turnhalle.
Polizeieinsatz an Bochumer Schule
Bochum (ost)
Heute Morgen, am 11. September, gab es einen Vorfall am Lessing-Gymnasium in Bochum-Langendreer, der zu einem Polizeieinsatz führte. Um 7.50 Uhr erhielt die Polizei Informationen über eine mögliche Bedrohung, die von einem 15-jährigen Schüler gegenüber zwei seiner Mitschüler ausging.
Die Polizei schickte sofort viele Einsatzkräfte zur Schule, die das Schulgebäude und das Gelände durchsuchten. Gleichzeitig wurden Fahndungsmaßnahmen nach dem 15-jährigen Schüler eingeleitet, dessen Aufenthaltsort zunächst unbekannt war. Die Schulleitung wurde informiert und entschied, dass die Schüler in ihren Klassen bleiben sollten.
Im Rahmen der intensiven Ermittlungen konnte die Polizei den Verdächtigen gegen 9 Uhr in der Nähe seines Wohnorts finden und in Gewahrsam nehmen.
Die Schüler werden derzeit von der Schule in der schuleigenen Turnhalle in der Dördelstraße betreut, unter Beteiligung der Polizei. Eine Informationshotline der Stadt Bochum unter der Rufnummer 0234 910-3333 wurde eingerichtet.
Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen sind noch im Gange.
Quelle: Presseportal