Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizeieinsatz in Hagen mit Ordnungsamt und Einsatzhundertschaft

Ein groß angelegter Polizeieinsatz fand in Hagen statt, um Kontrollen in verschiedenen Bereichen durchzuführen und Verkehrsverstöße zu ahnden.

Foto: unsplash

Hagen (ost)

Am Dienstag (02.04.) fand in Hagen eine gemeinsame Aktion unter Beteiligung des Ordnungsamtes statt. Neben der Polizei Hagen waren auch Kräfte der Einsatzhundertschaft beteiligt. Der Schwerpunkt lag erneut auf dem Hagener Bahnhofumfeld sowie den Stadtteilen Wehringhausen und Altenhagen.

Die Einsatzkräfte führten Überprüfungen in Wettbüros, Spielhallen und Gaststätten durch. Insgesamt wurden 80 Personen und zehn Fahrzeuge von uniformierten und zivilen Polizisten kontrolliert. Es wurden 12 Platzverweise ausgesprochen, ein Haftbefehl vollstreckt und zwei Strafanzeigen erstellt. Darüber hinaus fanden zahlreiche Bürgergespräche statt und es wurden Verkehrsverstöße festgestellt, die geahndet wurden. Dazu gehörten Verstöße gegen die Gurtpflicht, Parkverstöße sowie unangemessenes Verhalten von Fußgängern. (arn)

Kontakt:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
X: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha
WhatsApp-Kanal: https://url.nrw/WhatsAppPolizeiNRWHagen

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24