Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizeieinsatz nach Messerangriff in Krefeld

Ein 41-jähriger Mann verletzte eine Frau und einen Mann leicht mit einem Messer. Trotz mehrfacher Aufforderung legte er das Messer nicht weg und musste von Spezialkräften überwältigt werden.

Foto: unsplash

Krefeld (ost)

Am Dienstag (14. Mai 2024) hat ein Mann im Alter von 41 Jahren einen großen Polizeieinsatz verursacht. Der Krefelder hatte um 14:15 Uhr auf dem Voltaplatz eine 38-jährige Frau und einen Mann im gleichen Alter mit einem Messer leicht verletzt.

Als die Polizei eintraf, hielt der Mann immer noch das Messer in der Hand und reagierte nicht auf die Ansprache der Beamten. Da er trotz mehrfacher Aufforderung das Messer nicht ablegte, wurden Spezialkräfte der Polizei Krefeld angefordert. Im Verlauf des Einsatzes gelang es den Spezialkräften, den 41-Jährigen zu überwältigen. Weder er noch die Polizeikräfte wurden verletzt.

Er wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Während des Einsatzes wurde die Ritterstraße zwischen der Voltastraße und der Oberdießemer Straße gesperrt. (91)

Kontakt:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24