Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizeieinsatz Soest

Die Polizeiwache in Soest führte gestern einen Schwerpunkteinsatz am Bahnhofsvorplatz und in der Innenstadt durch. Dabei wurden 62 Personen- und Verkehrskontrollen durchgeführt.

Foto: unsplash

Soest (ost)

Am Montag (11.08.2025) führten Polizeibeamte der Polizeiwache in Soest einen Schwerpunkt-Einsatz am Bahnhofsvorplatz und in der Innenstadt durch.

Insgesamt wurden 62 Personen- und Verkehrskontrollen durchgeführt.

Dabei wurden drei Anzeigen wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln erstattet. Neben verschiedenen Verkehrsverstößen, bei denen neun Verwarnungen ausgesprochen wurden, stellten die Beamten bei der Kontrolle eines E-Scooter-Fahrers fest, dass das Fahrzeug als gestohlen gemeldet war.

Um 16:50 Uhr wurde der 23-jährige Mann aus Soest in der Nötten-Brüder-Wallstraße angehalten und überprüft. Der Soester erklärte, dass er den Scooter nur von einem Freund geliehen habe. Den Namen seines Freundes wollte er jedoch nicht preisgeben.

Bei der weiteren Überprüfung konnten die Beamten feststellen, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Schließlich wurde bei der Durchsuchung des Soesters eine Bankkarte gefunden, die nicht auf seinen Namen ausgestellt war und deren Herkunft nicht abschließend geklärt werden konnte.

Die Ermittlungen dazu sind im Gange.

Quelle: Presseportal

nf24