Ein 28-jähriger Mann wurde nach einem räuberischen Diebstahl in Dortmund festgenommen. Er wurde einem Haftrichter vorgeführt und sitzt nun in Untersuchungshaft.
Räuberischer Diebstahl in Dortmund, Polizei schnappt Tatverdächtigen
Dortmund (ost)
Fortlaufende Nummer: 1051
Nach einem Überfall Diebstahl in der nördlichen Innenstadt von Dortmund hat die Polizei am Dienstagmittag (26. November) einen Verdächtigen festgenommen.
Um 12:50 Uhr bemerkten Bewohner der Lindenhorster Straße, dass ein ihnen unbekannter Mann Gegenstände aus den dortigen Garagen entwendete. Als ein 47-jähriger Zeuge einen seiner Kartons bei dem Mann entdeckte, konfrontierte er den Unbekannten, einen 28-Jährigen mit Wohnsitz in Dortmund.
Der Verdächtige versuchte daraufhin zu fliehen, wurde jedoch vom 47-Jährigen festgehalten. Dabei schlug der 28-Jährige mehrmals in Richtung des Anwohners. Schließlich stürzte der Dieb und verletzte sich leicht.
Die alarmierten Polizisten nahmen den 28-Jährigen schließlich ohne Widerstand fest.
Daraufhin leiteten sie ein Strafverfahren unter anderem wegen räuberischen Diebstahls ein und brachten den Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft am heutigen Mittwoch vor einen Haftrichter. Dieser ordnete Untersuchungshaft an.
Quelle: Presseportal