Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rahden: Raubüberfall in Varl beschäftigt die Polizei

Die Polizei sucht nach Zeugen für einen Raubüberfall auf einen 20-jährigen Mann, bei dem sein Smartphone gestohlen wurde. Die Täter, zwischen 16 und 20 Jahren alt, flüchteten nach der Tat.

Foto: Depositphotos

Rahden (ost)

(AB) Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Raubüberfall in Varl, der in den frühen Morgenstunden des Sonntags stattgefunden hat.

Nach den Informationen war ein junger Mann aus Rahden gegen 3.10 Uhr auf dem Radweg der Varler Straße unterwegs. An der Kreuzung Hohensteiner Mühle stoppte ein Auto neben seinem Fahrrad. Zwei unbekannte Männer stiegen aus dem Fahrzeug aus und griffen ihn plötzlich im Dunkeln an. Anschließend stahlen sie unter anderem sein Smartphone.

Bevor die Täter mit ihrem Auto flohen, drängten sie den leicht verletzten Mann in den Graben neben dem Radweg und zwangen ihn unter Drohungen, dort zu bleiben.

Ein aufmerksamer Zeuge hörte die Schreie und alarmierte die Polizei über den Notruf. Beide Täter sollen zwischen 16 und 20 Jahre alt sein. Personen, die Informationen über die Täter haben, werden gebeten, sich telefonisch unter (0571) 8866-0 zu melden.

Kontakt:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24