In Rahden suchten Polizei und Rettungsdienst nach einer vermissten Frau. Dank der Polizeihündin Tara wurde sie schließlich gefunden und ins Krankenhaus gebracht.
Rahden: Tara findet vermisste Frau
Rahden (ost)
(SN) In der Nacht von Freitag auf Samstag waren die Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst in Rahden auf der Suche nach einer vermissten Frau beschäftigt. Neben mehreren Streifenwagenbesatzungen war auch Polizeihündin Tara mit ihrer Diensthundeführerin im Einsatz, die von der Polizeileitstelle entsandt wurde.
Nachdem die Polizeibeamten erfolglos die Räumlichkeiten einer Senioreneinrichtung in der Flachsstraße nach der vermissten Frau durchsucht hatten, kam um 1.30 Uhr der große Moment der Malinois-Hündin. Bereits beim Aussteigen aus dem Dienstfahrzeug nahm die fünf Jahre alte Vierbeinerin dank ihrer ausgezeichneten Spürnase eine Fährte auf und führte die Beamten auf dem Außengelände des Alten- und Pflegeheims zu der Vermissten. Diese lag in einem Kiesbett hinter einer kleinen Mauer. Die Seniorin, die offensichtlich durch einen vorherigen Sturz leicht verletzt und unterkühlt war, wurde schließlich von einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Lübbecke gebracht.
Nach Abschluss ihres Einsatzes wurde Spürnase Tara für ihre gute Arbeit ausgiebig mit ihrem Lieblingsspielzeug belohnt.
Quelle: Presseportal