Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ratingen: Polizei lädt zum Gespräch am “STREIFENwagen”

Beamte und Ordnungsdienst stehen für Fragen und Präventionstipps zur Verfügung. Bürger können Sicherheitsthemen ansprechen und beraten lassen.

Am Donnerstag, 28. November 2024, macht die Polizei mit ihrem "STREIFENwagen" in Ratingen Halt. Auch der Ordnungsdienst wird vor Ort sein.
Foto: Presseportal.de

Mettmann (ost)

Unser Infomobil, der “STREIFENwagen” der Kreispolizeibehörde Mettmann, ist aufgrund seiner Streifen unverwechselbar. Er besucht regelmäßig die Innenstädte des Kreisgebiets und zieht dabei alle Blicke auf sich.

Die Beamtinnen und Beamten des Bezirks- und Schwerpunktdienstes sind mit dem auffälligen Fahrzeug unterwegs, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und alltägliche Fragen auf einfache Weise zu klären. Zudem können sie nützliche Präventionstipps geben.

Nächste Woche laden sie in Ratingen zum Gespräch am “STREIFENwagen” ein:

Am Donnerstag, dem 28. November 2024, werden die örtlich zuständigen Bezirksdienstbeamten Polizeihauptkommissarin Katja Metz, Polizeihauptkommissar Thomas Stefen und Polizeihauptkommissar Andreas Grabow von 11 bis 13 Uhr auf dem Marktplatz sein. Auch Mitarbeiter des Ordnungsdienstes werden vor Ort sein und Gespräche führen.

Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, am “STREIFENwagen” mit den Bezirksdienstbeamten und Mitarbeitern des Ordnungsamtes zu sprechen und sich zu allgemeinen Fragen sowie speziell zum Thema “Sicherheit durch Sichtbarkeit” in der dunklen Jahreszeit beraten zu lassen.

Quelle: Presseportal

nf24