Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ratingen: Seniorin von falschen Telefonanbieter-Mitarbeitern bestohlen

Am Montag stahlen falsche Telefonanbieter-Mitarbeiter Bargeld von einer 85-jährigen Seniorin in Ratingen. Die Polizei warnt vor Betrügern und bittet um Hinweise.

Symbolbild Seniorin an Tür
Foto: Presseportal.de

Ratingen (ost)

Am Montag, den 2. Februar 2026, haben zwei Betrüger in Ratingen Bargeld aus der Wohnung einer 85-jährigen Seniorin gestohlen. Die Polizei führt Ermittlungen durch und möchte die Öffentlichkeit über die verschiedenen Betrugsmaschen warnen.

Das ist nach bisherigen Erkenntnissen geschehen:

Um 15:10 Uhr klingelten zwei Unbekannte an der Tür der 85-jährigen Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Bachstraße. Sie gaben vor, Wartungsarbeiten an der Telefonanlage durchführen zu müssen und betraten die Wohnung. Während einer der Täter die Seniorin ablenkte, durchsuchte der andere unbemerkt die Wohnung. Als die Frau das Verhalten der Unbekannten verdächtig vorkam, forderte sie die Männer auf, zu gehen.

Erst später bemerkte die Seniorin, dass ihr Bargeld gestohlen worden war. Sie informierte die Polizei und beschrieb die Männer wie folgt:

1. Täter

2. Täter

Die Polizei fragt:

Wer hat am Montag um 15:10 Uhr in der Bachstraße in Ratingen etwas Verdächtiges beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen unter 02102 9981-6210 entgegen.

Die Beamten haben ein Verfahren eingeleitet und die Kriminalpolizei ermittelt.

Die Polizei warnt davor:

Lassen Sie keine Unbekannten in Ihre Wohnung oder Ihr Haus. Handwerker oder Mitarbeiter von Stadtwerken, Telefon- oder Internetanbietern kündigen ihren Besuch normalerweise an und stehen nicht unangekündigt vor Ihrer Tür. Fordern Sie immer einen Dienstausweis – aber seien Sie vorsichtig: Auch dieser kann gefälscht sein! Wenn Ihnen etwas verdächtig vorkommt, wenden Sie sich an Freunde, Verwandte oder die Polizei.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24