Zwei unbekannte Täterinnen stehlen Goldkette und Armband in Ratingen. Polizei bittet um Hinweise.
Ratingen: Trickdiebinnen entwenden Schmuck

Ratingen (ost)
Zwei bisher unbekannte Diebinnen haben am Samstag (23. Mai 2026) in Ratingen eine Goldkette und ein Goldarmband gestohlen.
So ereignete sich der Vorfall nach ersten Erkenntnissen:
Um etwa 17.15 Uhr war ein 66-jähriger Mann aus Ratingen mit seinem Hund entlang der Marggrafstraße unterwegs. Ein silberner VW hielt neben ihm an der Hausnummer 1. Eine bisher unbekannte Frau sprach ihn vom Beifahrersitz aus an und fragte nach dem nächsten Krankenhaus. Nachdem der Mann aus Ratingen geantwortet hatte, stiegen sie und eine weitere Frau aus dem Auto. Sie erklärten, sich bei dem Mann bedanken zu wollen, indem sie ihn gegen seinen Willen umarmten.
Eine der Frauen sagte, dass sie ihm eine Kette umlegen wollte. Als der Mann aus Ratingen nach seinem Hals griff, bemerkte er, dass seine eigene Halskette und ein Armband im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen worden waren. Die vermeintlichen Trickdiebinnen flüchteten wahrscheinlich in dem VW über die Düsseldorfer Straße in Richtung Innenstadt.
Die beiden Frauen können wie folgt beschrieben werden:
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise an die Wache Ratingen unter der Nummer 02102 9981-6210.
Quelle: Presseportal








