Die Kriminalpolizei ermittelt nach einem Handtaschenraub an einer 50-jährigen Frau. Der Täter flüchtete mit Bargeld und persönlichen Dokumenten.
Raub in Bonn-Südstadt
Bonn (ost)
Am Dienstagabend, dem 07.01.2025, wurde einer 50-jährigen Frau in der Bonner Südstadt die Handtasche von einem bisher unbekannten Mann entrissen.
Während sie gegen 16:45 Uhr über die Argelanderstraße ging, näherte sich der Verdächtige von hinten und riss an ihrer Handtasche. Die Frau versuchte sich zunächst zu wehren, musste aber schließlich aufgeben, da der Mann zu stark war. Der Täter rannte mit der Handtasche, die Bargeld und persönliche Dokumente enthielt, in Richtung Poppelsdorfer Allee und bog dann links ab. Zeugen beschrieben ihn wie folgt:
Er war etwa 40-50 Jahre alt, 1,70-1,80 m groß, hatte dunkle Haare, einen dunkleren Teint und trug eine dunkle Jacke mit Kapuze und eine schwarze Mütze.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenaussagen. Wer hat den Vorfall auf der Argelanderstraße zwischen Königstraße und Poppelsdorfer Allee beobachtet? Hat jemand die beschriebene Person gesehen?
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de entgegen.
Quelle: Presseportal