Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Raubüberfall auf Edelmetallhändler in Köln-Dünnwald

Zwei Männer beraubten den Händler an der Ecke Zeisbuschweg/Am Wildpark und flüchteten mit Safebags in Richtung Berliner Straße. Polizei sucht dringend Zeugen.

Foto: Depositphotos

Köln (ost)

Am Freitagmittag (5. Dezember) um 12 Uhr sollen zwei Männer, die circa 1,80 Meter groß sind, komplett schwarz gekleidet, etwa 40 Jahre alt und dunkelhäutig sind, einen Edelmetallhändler (38) an der Ecke Zeisbuschweg/Am Wildpark in Köln-Dünnwald überfallen haben. Der Geschädigte berichtet, dass er am Straßenrand in seinem grauen Audi A4 Avant saß, als einer der Verdächtigen, der schwarze Lederhandschuhe und einen schwarzen Mundschutz trug, mit einem vermutlich metallischen Gegenstand gegen die Fahrerscheibe klopfte. Mit einem französischen Akzent habe der Maskierte ihn dann aufgefordert, den Kofferraum zu öffnen. Der Komplize habe sich derweil auf der Beifahrerseite befunden. Die Angreifer seien dann mit mehreren aus den Safebags entnommenen Gegenständen in Richtung Berliner Straße geflohen.

Das Kriminalkommissariat 14 bittet dringend um Zeugenhinweise. Informationen werden unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegengenommen. (cg/de)

Quelle: Presseportal

nf24