Ein 24-Jähriger wurde von einem Trio mit einem Messer bedroht und um Bargeld und Girocard erleichtert. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
Raubüberfall in Velbert-Langenberg
Mettmann (ost)
Am Montagabend, dem 16. Dezember 2024, wurde ein junger Mann im Alter von 24 Jahren in Velbert-Langenberg von einer Gruppe unter Drohung mit einem Messer ausgeraubt. Die Polizei führt Untersuchungen durch und bittet um Informationen.
So soll sich der Vorfall laut bisherigen Informationen zugetragen haben:
Um 17:40 Uhr wurde der 24-Jährige an einer Treppe eines Lebensmittelgeschäfts in der Kamper Straße von einer Gruppe angesprochen. Unter Vorhalt eines Messers forderten sie ihn auf, Bargeld und seine Girocard herauszugeben.
Der junge Mann übergab die geforderten Wertgegenstände und die Gruppe flüchtete daraufhin zu Fuß in Richtung Hauptstraße. Erst später verständigte der 24-Jährige die Polizei, die aufgrund der Zeitverzögerung keine unmittelbare Fahndung nach den flüchtigen Tätern mehr durchführen konnte.
Die Täter werden auf etwa 18-20 Jahre alt und 175 cm groß geschätzt. Sie sollen ihr Gesicht mit einem dunklen Schal oder einer Skimaske verdeckt haben.
Die Polizeibeamten haben ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Kriminalpolizei hat die weitere Untersuchung übernommen.
Hinweise zum Tathergang nimmt die Polizei Velbert unter der Telefonnummer 02051 946-6110 jederzeit entgegen.
Quelle: Presseportal