Ein 31-jähriger Mann wirft einen Stein gegen eine Fensterscheibe und flieht. Polizei verstärkt Streifen im Rathausbereich.
Recklinghausen: Man beschädigt Rathaus in Dorsten
Recklinghausen (ost)
Am Sonntag gegen 17:45 Uhr beobachteten Zeugen einen Mann, der an einem städtischen Gebäude in der Halterner Straße Sachbeschädigungen beging, und meldeten den Vorfall der Polizei. Der Tatverdächtige ist nach ersten Informationen ein 31-jähriger Mann aus Dorsten. Eine Zeugin sah, wie der Mann einen Stein aus seinem Rucksack nahm und gegen eine Fensterscheibe warf. Zudem wurde festgestellt, dass an einer Schiebetür an einem anderen Teil des Gebäudes Schäden entstanden sind.
Der Verdächtige gelang es zu fliehen. Ein anderer Zeuge hatte den Mann in der Umgebung des Gebäudes gesehen, er ist der Polizei bereits aus früheren Vorfällen bekannt. Die Zeugin konnte außerdem ein Foto machen, wodurch sich der Verdacht gegen den 31-Jährigen erhärtete.
Gegen den Dorstener liegt bereits ein Bereichsbetretungsverbot vor, das auf ähnliche Vorfälle in der Vergangenheit zurückzuführen ist.
Die Polizei führt nun verstärkte Streifen im Bereich des Rathauses durch.
Quelle: Presseportal