Die Polizei Recklinghausen bietet direkten Austausch und feste Anlaufstelle für Bürger in Marl, Bottrop und Recklinghausen. Ziel: Polizeipräsenz erhöhen und Sicherheitsgefühl stärken.
Recklinghausen: Polizei setzt auf „PräsenzPlus“ mit Mobiler Wache

Recklinghausen (ost)
Die Polizei Recklinghausen wird auch in der kommenden Woche weiterhin auf Nähe und direkten Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern setzen. Mit der „Mobilen Wache“ (MoWa) wird die Polizei an verschiedenen Tagen an zentralen Orten in Marl, Bottrop und Recklinghausen präsent sein – und eine feste Anlaufstelle für Fragen, Hinweise und Gespräche bieten. Das Ziel ist es, die sichtbare Präsenz der Polizei zu erhöhen, das Sicherheitsgefühl zu stärken und präventiv zu handeln.
In der kommenden Woche sind folgende Termine geplant:
Die Polizistinnen und Polizisten werden gezielt dort patrouillieren, wo sich viele Menschen aufhalten. Die Mobile Wache dient als direkte Anlaufstelle – sei es für allgemeine Fragen, konkrete Hinweise, die Erstattung einer Anzeige oder einfach für ein persönliches Gespräch.
Zusätzlich sind in der nächsten Woche auch gemeinsame Fußstreifen in Recklinghausen-Süd geplant – in Zusammenarbeit mit dem Kommunalen Ordnungsdienst (KOD) der Stadt Recklinghausen.
Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Website: https://recklinghausen.polizei.nrw/presse/kreis-recklinghausen-bottrop-neues-praesenzkonzept-vorgestellt-praesenzplus-fuer-mehr-naehe-und-sicherheit
Quelle: Presseportal








