Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Recklinghausen: Raubüberfall auf Tankstelle in Oer-Erkenschwick, Zwei maskierte Täter bedrohen Angestellte mit Schusswaffe und flüchten ohne Beute.

Die Täter sind auf der Flucht, ein Täter fuhr mit silberfarbenem VW Golf davon. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

Foto: Depositphotos

Recklinghausen (ost)

Heute Abend wurde die Esso-Tankstelle auf der Klein-Erkenschwicker-Straße überfallen. Zwei vermummte Täter betraten um 21:23 Uhr den Verkaufsraum, bedrohten die Angestellte mit einer Waffe und verlangten Geld. Die Räuber flüchteten schließlich ohne Beute. Einer der Täter soll laut Zeugenaussagen mit einem silbernen VW Golf geflohen sein. Der andere Täter wird als dünn beschrieben, ungefähr 1,80 m groß, trug eine schwarze Hose und eine schwarze Strickjacke. Er hatte eine Bauchtasche dabei. Der zweite Täter wird als kräftig beschrieben und war etwa 1,70 m groß. Trotz einer sofortigen Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, konnten die Täter bisher nicht gefasst werden. Die Angestellte der Tankstelle blieb unverletzt. Die Polizei bittet Zeugen, die Informationen zu den beiden Verdächtigen haben, sich unter Tel. 0800/2361 111 zu melden.

Kontakt:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Leitstelle
Jens Wilke
Telefon: 02361/55-2979
Fax: 02361/55-2990
E-Mail: re.lst@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re
https://whatsapp.com/channel/0029VaARqGD6xCSHwLUxl91q

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24