Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Recklinghausen-Süd: Brand im Keller, keine Verletzten

Am Donnerstagabend kam es in Recklinghausen-Süd zu einem Kellerbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und alle Bewohner retten.

Foto: Unsplash

Recklinghausen (ost)

Am Abend des Donnerstags (06. Juni 2024) ereignete sich in Recklinghausen-Süd ein Kellerbrand. Es gab keine Verletzten.

Um 18:30 Uhr wurde die Feuerwehr Recklinghausen in die Südstadt zum “Am Neumarkt” alarmiert. Dort sollte in einem Keller eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen sein. Einsatzkräfte, die zufällig an der Einsatzstelle vorbeikamen, konnten den Notruf bestätigen.

Als die alarmierten Feuerwehrleute eintrafen, drang Rauch aus dem Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Hinterhof. Die Feuerwehr begann sofort mit der Brandbekämpfung und der Suche nach Personen. Der Kellerbrand konnte schnell gelöscht werden. Es wurden keine Personen gefunden, da sich alle Bewohner bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst ins Freie gerettet hatten.

Der Feuerwehreinsatz dauerte bis 19:30 Uhr. Beteiligt waren die Kräfte der hauptamtlichen Feuer- und Rettungswache, der Einsatzleitdienst, die ehrenamtlichen Einheiten Süd und Ost sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt. Der ehrenamtliche Löschzug Altstadt übernahm die verlassene Feuer- und Rettungswache und führte ebenfalls einen Kleineinsatz durch.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe aufgenommen.

Kontakt:

Feuerwehr Recklinghausen
Pressesprecher
Christian Schell
Telefon: 02361-30699 1010
Telefon: 02361-30699 1120 (Wachabteilungsleiter, außerhalb der
Bürozeiten)
Mobil: 0152 – 51679754
E-Mail: christian.schell@recklinghausen.de
http://www.recklinghausen.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24