Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Remmighausen: Feuerwehr Detmold im Dauereinsatz, Zwei Brände fordern schnelles Handeln und Einsatz von sieben Personen.

Die Feuerwehr Detmold musste innerhalb weniger Stunden zwei Brände bekämpfen, bei denen insgesamt sieben Personen betroffen waren.

FE-DT
Foto: Presseportal.de

Detmold (ost)

Um 07:08 Uhr wurde die Feuerwehr durch den ersten Alarm aus dem Stadtzentrum informiert. Ein Feuer in der Küche erforderte schnelles Eingreifen. Glücklicherweise waren alle Bewohner bereits sicher draußen, als die Feuerwehr eintraf. Trotz fehlender Verletzter ist die Wohnung aufgrund der Brandschäden vorübergehend nicht bewohnbar. Das hauptamtliche Personal, unterstützt von den Einheiten aus Mitte und Hiddesen, brachte das Feuer schnell unter Kontrolle.

Keine zwei Stunden später, um 09:08 Uhr, wurde ein weiterer Brand im Ortsteil Remmighausen gemeldet. Diesmal war ein Kellerbrand in einem Wohnhaus die Ursache, verursacht durch einen Saunabrand. Insgesamt waren sieben Personen betroffen, von denen vier aufgrund von Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Als die Feuerwehr eintraf, hatte sich der Brand im Keller bereits ausgebreitet. Vier Rettungswagen sowie die hauptamtlichen Kräfte und Einheiten aus Mitte und Remmighausen der Feuerwehr Detmold waren vor Ort, um die Situation zu bewältigen. Der Einsatz war nach gut zwei Stunden beendet.

Kontakt:

Feuerwehr Detmold
Stv. Leiter Presse-/Öffentlichkeitsarb.
Christopher Rieks
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24