Ein bewaffneter Täter überfiel gestern Nachmittag einen Juwelier in Remscheid. Der 35-jährige Tatverdächtige wurde von der Polizei festgenommen und soll einem Haftrichter vorgeführt werden.
Remscheid: Überfall auf Juweliergeschäft – Tatverdächtiger gefasst
Wuppertal (ost)
Gestern Nachmittag (10.04.2025) überfiel ein bewaffneter Mann den Angestellten eines Juweliers in der Alleestraße in Remscheid.
Um 15:10 Uhr betrat der Verdächtige das Geschäft und bedrohte den 59-jährigen Mitarbeiter zuerst mit einem Messer. Danach forderte er Bargeld und Goldschmuck. Als der Verkäufer sich weigerte, drohte der Räuber erneut und zeigte eine Pistole im Hosenbund.
Dann nahm der Mann Bargeld aus der Kasse und einige Schmuckstücke. Es kam zu einem Kampf zwischen den beiden, bei dem es dem Verkäufer gelang, den Verdächtigen aus dem Geschäft zu drängen.
Die alarmierten Polizisten konnten den 35-jährigen, bereits polizeibekannten Verdächtigen unmittelbar vor dem Geschäft festnehmen. Bei ihm wurden sowohl die Beute als auch die Tatwaffe sichergestellt.
Der Festgenommene soll heute auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wuppertal einem Haftrichter vorgeführt werden, um weitere Entscheidungen zu treffen.
Quelle: Presseportal