Anwohnerin gerettet, Haus einsturzgefährdet. Sachschaden im sechsstelligen Bereich.
Rheda-Wiedenbrück: Dachstuhlbrand an der Bruktererstraße
Gütersloh (ost)
Rheda-Wiedenbrück (MK) – Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr wurden am frühen Dienstagabend (12.08., 19.30 Uhr) zu einem Brand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Bruktererstraße gerufen. Bereits auf dem Weg dorthin war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Zu diesem Zeitpunkt stand der Dachstuhl des Wohnhauses in Flammen. Ersten Informationen zufolge befand sich noch eine Bewohnerin im ersten Stock. Die Feuerwehr konnte die 75-jährige Frau erfolgreich aus dem Gebäude retten. Sie wurde mit Rauchvergiftung und leichten Verletzungen in ein Krankenhaus in Gütersloh gebracht.
Währenddessen gelang es den Feuerwehrkräften, den Brand erfolgreich zu bekämpfen, jedoch konnte ein vollständiges Abbrennen des Obergeschosses und des Dachstuhls nicht verhindert werden. Das gesamte Wohnhaus ist nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden wird derzeit auf einen mittleren sechsstelligen Eurobetrag geschätzt.
Brandermittler der Kriminalpolizei Gütersloh haben die Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen. Der gesamte Brandort wurde dafür sichergestellt.
Quelle: Presseportal