Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rhede: Goldkette geraubt

Eine Frau in Rhede wurde von drei Unbekannten am Molkereihof überfallen. Die Täter rissen ihr eine Goldkette im Wert von vierstelligen Euro vom Hals und flüchteten in einem schwarzen Audi.

Foto: unsplash

Rhede (ost)

Ort des Verbrechens: Rhede, Molkereihof;

Zeitpunkt des Verbrechens: 06.07.2025, 12.55 Uhr;

Bislang unbekannte Täter haben einer Frau in Rhede eine Goldkette im Wert von vierstelligen Eurobeträgen vom Hals gerissen. Am Sonntagmittag sprachen ein Mann und zwei Frauen, die Täter, ihr Opfer am Molkereihof aus einem schwarzen Audi heraus an. Als die Frau näher an das Auto herantrat, hielt die Beifahrerin sie am Handgelenk fest und legte ihr Modeschmuck an. Gleichzeitig öffnete sie den Verschluss der goldenen Kette der Geschädigten. Die Frau schrie um Hilfe, woraufhin eine Frau auf der Rückbank versuchte, sie durch lautes Rufen zu übertönen. Nachdem die Beifahrerin der Frau die Kette vom Hals gerissen hatte, beschleunigte der Mann und floh in unbekannte Richtung.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der männliche Fahrer ist etwa 40 Jahre alt, trug ein weißes T-Shirt mit bunten Verzierungen, kurze Haare und einen Bart. Die beiden Frauen sind ebenfalls ungefähr 40 Jahre alt und trugen zum Zeitpunkt des Verbrechens jeweils ein schwarzes Kopftuch.

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich in den letzten Tagen in Gronau. Hier ist der Link zur Pressemitteilung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/24843/6070772

Die Polizei warnt dringend vor Trickdieben. Verwickeln Sie sich nicht in Gespräche mit Unbekannten auf offener Straße. Diebe nutzen oft übertriebene Dankesgesten und Umarmungen, um Gelegenheiten für ihre Taten zu schaffen. Halten Sie daher Abstand und seien Sie misstrauisch, wenn Fremde versuchen, körperliche Nähe zu suchen oder Ihnen unerwartet Gegenstände überreichen. (ms)

Quelle: Presseportal

nf24