Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rhein-Erft-Kreis: Diebin besprüht Juwelier mit Pfefferspray

Eine 63-jährige Diebin besprühte einen Juwelier mit Pfefferspray, um mit Schmuck zu flüchten. Der mutige Verkäufer konnte die Flucht jedoch verhindern.

Foto: Depositphotos

Rhein-Erft-Kreis (ost)

Die Diebin versuchte, mit Schmuck zu entkommen.

Am Mittwochmittag (5. Juni) wurde eine verdächtige Diebin (63) vorübergehend von Polizisten festgenommen. Sie soll zuvor in einem Juweliergeschäft in Bergheim Schmuckstücke betrachtet und den Verkäufer mit Pfefferspray besprüht haben. Trotzdem konnte er ihre Flucht mit der Beute verhindern.

Ersten Ermittlungen zufolge betrat die 63-Jährige gegen 13.30 Uhr das Schmuckgeschäft in der Hauptstraße. Sie ließ sich Schmuckstücke im Wert von mehreren tausend Euro zeigen und holte dann Pfefferspray heraus. Danach soll sie den Verkäufer ins Gesicht gesprüht und versucht haben zu fliehen. Er hinderte die Täterin am Entkommen und alarmierte die Polizei. Dabei verletzte sich der Geschädigte leicht. Die alarmierten Polizisten nahmen die nun beschuldigte Person vorübergehend fest. Sie sicherten Spuren und stellten das Spray sicher. Im Zuge weiterer Ermittlungen stellte sich heraus, dass bereits ein Haftbefehl gegen die Beschuldigte vorlag. Sie muss sich nun in einem Verfahren wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls verantworten. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. (rs)

Kontakt:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24