Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rhein-Erft-Kreis: Einbrüche in Frechen und Wesseling – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte brachen in Häuser ein und entwendeten Gegenstände. Ermittler nehmen Hinweise entgegen und fahnden nach Verdächtigen.

Foto: Depositphotos

Rhein-Erft-Kreis (ost)

Unbekannte drangen in der Nacht vom Dienstag (31. Dezember 2024) und in der Nacht vom Mittwoch (1. Januar 2025) in Frechen-Königsdorf und Wesseling in Häuser ein und sollen Wertgegenstände gestohlen haben. In Bergheim-Fliesteden erwischte eine Bewohnerin am Dienstagabend (31. Dezember 2024) zwei Unbekannte, die angeblich versuchten, durch ein Fenster in eine Wohnung einzudringen. Einer trug eine schwarze Jacke, eine Jeans und helle Sneaker. Hinweise werden von den Ermittlern des Kriminalkommissariats 13 unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegengenommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge sollen zwei Unbekannte gegen 20.30 Uhr mehrmals an einem Haus in der Straße „Am alten Fließ“ geklingelt haben. Die Geschädigte hörte kurz darauf Geräusche aus ihrem Garten und schaltete das Licht in einem Zimmer ein. Plötzlich flüchteten zwei Männer aus dem Garten über einen Zaun. Die Polizei suchte nach den Verdächtigen und erstattete Anzeige.

Um 0.15 Uhr rief ein Frechener die Polizei an. Einbrecher sollen durch eine Terrassentür in sein Haus in der Carl-von-Linné-Straße eingedrungen sein. Er gab an, sein Haus gegen 21.15 Uhr verlassen zu haben.

In Wesseling sollen Unbekannte zwischen Montag (30. Dezember) 18 Uhr und Dienstagmorgen 9.30 Uhr in ein Haus in der Gegend der Straße „Am Hohen Rain“ und der Kirchstraße eingebrochen sein. Sie sollen mehrere Schränke durchsucht haben.

In beiden Fällen sicherten die Beamten Spuren und erstatteten Anzeigen. Ob die Einbrecher Beute machten, wird im Rahmen der Ermittlungen überprüft. (sc)

Quelle: Presseportal

nf24