Die Polizei Rhein-Erft-Kreis sucht nach Unbekannten, die einen Mercedes gestohlen haben. Hinweise werden erbeten unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail.
Rhein-Erft-Kreis: Mercedes entwendet – Zeugensuche
Rhein-Erft-Kreis (ost)
Untersuchungen laufen noch
Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis sucht derzeit nach Unbekannten, die in der Nacht zum Dienstag (29. Juli) angeblich einen Mercedes in Kerpen gestohlen haben. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 22 nehmen Hinweise unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Nach ersten Erkenntnissen soll sich ein Mann gegen 1.50 Uhr an dem weißen Fahrzeug in einem Wohngebiet zwischen der Landesstraße (L) 277 und der Konrad-Honsings-Straße aufgehalten haben. Ein anderer soll in den Mercedes gestiegen sein und losgefahren sein.
Der Betroffene alarmierte die Polizei. Die Beamten nahmen eine Strafanzeige auf.
Allgemeiner Hinweis der Polizei im Rhein-Erft-Kreis: Autodiebe können mit einem Signalverstärker die Funkwellen von Autoschlüsseln verstärken. So können sie Fahrzeuge mit „Keyless Go“ ohne die originalen Schlüssel öffnen und starten. Die Berater der Kriminalprävention empfehlen daher, die Fahrzeugschlüssel nicht in unmittelbarer Nähe des Autos aufzubewahren. Die Übertragung der Funkwellen des Autoschlüssels kann effektiv mit speziellen Schlüsselboxen unterbunden werden. Den Funkschlüssel in einer solchen Box aufzubewahren, bietet einen hohen Schutz. (sc)
Quelle: Presseportal