Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rhein-Erft-Kreis: Verdächtige festgenommen nach Fahrraddiebstahl

Drei Männer in Wesseling wegen gestohlener Fahrräder festgenommen. Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet.

Foto: Depositphotos

Wesseling (ost)

Gruppe soll mehrere Fahrräder gestohlen haben

Am Montagabend (8. Juli) wurden in Wesseling drei Verdächtige (20, 21, 26) von der Polizei Rhein-Erft-Kreis festgenommen. Es wird ihnen vorgeworfen, mehrere Fahrräder gestohlen zu haben.

Um 23 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei. Er sah drei Männer an der Georgstraße, wie sie mehrere Fahrräder in einen weißen Transporter luden. Danach fuhren sie in Richtung einer Tankstelle an der Hubertusstraße davon. Die alarmierten Beamten starteten sofort die Suche nach den Unbekannten.

Bei der Suche entdeckten Polizisten die drei Verdächtigen gegen 23.10 Uhr am Stemmlerweg. Die Männer waren gerade dabei, die Fahrräder aus dem Fahrzeug zu entladen. Die Beamten befragten und durchsuchten die Gruppe. Ein Drogentest beim Fahrer des Transporters (26) ergab ein positives Ergebnis für Kokain. An einigen der sechs neuen Räder fanden die Polizisten aufgebrochene Schlösser. Die Beamten nahmen die drei jungen Männer vorläufig fest, ordneten eine Blutprobe beim 26-Jährigen an und brachten sie auf eine Polizeiwache.

Während der Anzeigenaufnahme meldeten sich zwei Opfer bei der Polizei, die den Diebstahl ihrer Fahrräder meldeten. Die Beschreibungen der beiden Opfer stimmten mit zwei Rädern aus dem Transporter überein. Die Polizisten sicherten den Transporter und die Fahrräder als Beweismittel und erstatteten Anzeige.

Beamte des Kriminalkommissariats 23 haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Verdächtigen müssen sich nun in einem Verfahren wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen schweren Diebstahls verantworten. (jus)

Quelle: Presseportal

nf24