Die Polizei Mönchengladbach hat gestern sechs Haftbefehle vollstreckt und weitere fünf Personen vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen wegen schweren Bandendiebstahls dauern an.
Rhein-Kreis Neuss: Polizeieinsatz gegen „Falsche Wasserwerker“, Sechs Personen in U-Haft
Mönchengladbach (ost)
Die Polizei in Mönchengladbach hat gestern sechs Haftbefehle während Durchsuchungen ausgeführt und fünf weitere Personen vorläufig festgenommen – darunter eine im Rhein-Kreis-Neuss von Ermittlern der Neusser Kriminalpolizei.
Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurden die Letzteren freigelassen, während die sechs Personen einem Haftrichter vorgeführt wurden. Die Festgenommenen sind Männer im Alter von 25 bis 32 Jahren. Die Vorführungen fanden gestern Nachmittag und heute, am Freitag, den 11. April, statt. Der Haftrichter verkündete die bereits bestehenden Haftbefehle und setzte sie gegen alle sechs Beschuldigten um. Die Personen wurden in ein Justizvollzugsanstalt gebracht.
Am Tag zuvor trafen die Beamten bei ihren Maßnahmen eine siebte Person an und nahmen sie fest, da ein Haftbefehl vorlag, jedoch in einem anderen Fall.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei in dem Verfahren wegen mehrfachen schweren Bandendiebstahls dauern unterdessen an. (et)
Quelle: Presseportal