Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rhein-Sieg-Kreis: Bundeskriminalamt und Staatsanwaltschaft Bonn nehmen gesuchte Person fest

Nach Sicherstellung von Betäubungsmitteln im dreistelligen Kilogrammbereich wurde der Haupttatverdächtige in Spanien festgenommen und befindet sich nun in Auslieferungshaft.

Foto: Depositphotos

Siegburg (ost)

Nachdem am 31.10.2022 gegen 17:30 Uhr in Siegburg-Kaldauen (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65853/5360012) eine beträchtliche Menge Betäubungsmittel sichergestellt wurde, hat die Polizei auch öffentlich nach dem mutmaßlichen Haupttäter aus Siegburg gesucht, sowohl im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung als auch in der Fernsehsendung Aktenzeichen XY. Der Verdächtige war damals 40 Jahre alt.

Da die Ermittlungen darauf hindeuteten, dass der Verdächtige mit großer Wahrscheinlichkeit ins Ausland geflohen war, wurde die Zielfahndung des BKA von der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis in Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Bonn eingeleitet. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte der Siegburger in Spanien aufgespürt und am 01.02.2024 am Flughafen Málaga verhaftet werden. Der Verdächtige identifizierte sich gegenüber den spanischen Polizeibeamten mit einem gefälschten Ausweis, konnte jedoch zweifelsfrei identifiziert werden und befindet sich nun in Auslieferungshaft aufgrund eines EU-Haftbefehls.

Die weitere Veröffentlichung von Fotos des Tatverdächtigen ist daher nicht mehr relevant.

Kontakt:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24