Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rhein-Sieg-Kreis: Dönerdiebstahl in Troisdorf-Spich

Ein Fleischgroßhandel wurde ausgeraubt, als Diebe Dönerspieße im Wert von hunderten Euro mit einem Trolley stahlen.

Foto: unsplash

Troisdorf (ost)

Am Montag (28. Oktober) zwischen 18:45 Uhr und 21:40 Uhr ereignete sich ein Diebstahl in einem Fleischgroßhandel am Dachsweg in Troisdorf-Spich, bei dem sechs Fleischspieße gestohlen wurden.

Ein 45-jähriger Kölner, der auch der Besitzer des Fleischgroßhandels ist, berichtete der Polizei, dass die Dönerspieße im Kühlhaus gelagert waren, welches von den Tätern aufgebrochen wurde, um das Fleisch zu stehlen.

Weitere Untersuchungen ergaben, dass zwei unbekannte Männer einen Teil der Spieße wegtrugen, während die restlichen Spieße in einem Einkaufswagen abtransportiert wurden. Die Beamten fanden einen Einkaufswagen auf dem Bürgersteig vor dem Firmengelände, der vermutlich mit dem Diebstahl in Verbindung steht. Der Wagen wurde beschlagnahmt.

Die Dönerspieße, die jeweils etwa 30 Kilogramm wiegen, haben einen Gesamtwert von mehreren hundert Euro.

Die Kriminalpolizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines besonders schweren Diebstahls aufgenommen.

Personen, die verdächtige Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Diebstahl beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 02241-541 3221 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (St)

Quelle: Presseportal

nf24