Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rheine: 49-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Ein Fahrradfahrer in Rheine verletzte sich schwer, als er betrunken einen Fußgänger touchierte. Die Polizei warnt vor Radfahren unter Alkoholeinfluss.

Foto: Depositphotos

Rheine (ost)

Am Samstagabend (10.02.24) wurde ein 49-jähriger Radfahrer bei einem Unfall schwer verletzt. Der Fahrradfahrer aus Rheine beabsichtigte gegen 21.07 Uhr, den Konrad-Adenauer-Ring an der Kreuzung mit der Salzbergener Straße an einem Übergang für Radfahrer und Fußgänger in Richtung Salzbergen zu überqueren. Gleichzeitig ging ein 66-jähriger Mann aus Rheine in gleicher Richtung über den Fußgängerüberweg. Der Radfahrer berührte den Fußgänger und stürzte daraufhin. Dabei zog sich der 49-Jährige schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Zur Unfallzeit trug der Radfahrer keinen Helm. Außerdem stand er unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 2,4 Promille. Dem Fahrradfahrer wurde später eine Blutprobe entnommen. Der 66-Jährige blieb unverletzt. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Fahrradfahren und Alkoholkonsum nicht miteinander vereinbar sind. Das Fahrrad ist nach dem Feiern auf dem Heimweg keine geeignete Option. Lassen Sie sich lieber abholen, rufen Sie ein Taxi, nehmen Sie den Bus oder gehen Sie zu Fuß.

Kontakt:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24