Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rheinisch-Bergischer Kreis: Fahndungserfolg in Köln

Mutmaßlicher Kiosk-Räuber festgenommen, Wohnungsdurchsuchung in Kürten. Polizei vollstreckt Durchsuchungsbeschlüsse, Jugendlicher soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Foto: Depositphotos

Köln (ost)

Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei Köln

Ergänzung zur Pressemitteilung vom 24. November Nummer 5

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/5657509

Die Polizei im Rheinisch-Bergischen Kreis hat gemeinsam mit den Ermittlern des Kölner Raubdezernats am Dienstagmorgen (3. September) einen flüchtigen Tatverdächtigen (17) auf der Wache in Bergisch Gladbach festgenommen. Nach intensiven Ermittlungen wurden zwei Durchsuchungsbeschlüsse für Privatwohnungen in Kürten vollstreckt, da Hinweise darauf hindeuteten, dass sich der gesuchte 17-Jährige dort aufhalten könnte.

Als der Gesuchte, der nicht in den Wohnungen angetroffen wurde, schließlich auf der Polizeiwache nach dem Grund der Durchsuchungen fragte, erfolgte die Festnahme durch die Beamten.

Der Beschuldigte wird verdächtigt, am 23. November 2023 einen Kassierer (52) in einem Kiosk in Köln-Dellbrück überfallen und verletzt zu haben. Dabei soll er mit einer Schreckschusswaffe geschossen und E-Zigaretten erbeutet haben. Der Jugendliche soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. (ph/al)

Quelle: Presseportal

nf24