Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rheurdt: Autobrand in Kengen

Ein Nissan Kleinwagen brannte im Motorraum, ein weiteres Auto wurde beschädigt. Feuerwehr löschte den Brand und kontrollierte Sicherheitsventile des Gastanks.

Foto: Feuerwehr Rheurdt
Foto: Presseportal.de

Rheurdt (ost)

In der Nacht von Montag auf Dienstag, den 17.02.2026, wurden einige Mitglieder der Feuerwehr Rheurdt zu einem Autobrand im Ortsteil Kengen gerufen.

Als das erste Feuerwehrauto eintraf, stand ein Nissan Kleinwagen im Motorbereich in Flammen. Ein anderes Auto, das direkt daneben geparkt war, wurde ebenfalls beschädigt. Deshalb wurde ein Feuerwehrmann unter Atemschutz eingesetzt, um das benachbarte Auto aus dem Gefahrenbereich zu bewegen und weitere Schäden zu verhindern.

Mit einem Strahlrohr bekämpften die Feuerwehrleute das Feuer schnell und effektiv.

Um die Nachlöscharbeiten durchzuführen, musste das Auto mit hydraulischem Rettungsgerät gewaltsam geöffnet werden. Da es sich um ein teilweise gasbetriebenes Fahrzeug handelte, überprüfte die Feuerwehr auch die Sicherheitsventile des Gastanks.

Glücklicherweise wurde niemand durch den Brand verletzt.

Nach etwa einer Stunde übergaben die Einsatzkräfte die Einsatzstelle an die Polizei. Zehn freiwillige Feuerwehrleute waren mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24