Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rösrath: Feuer in Kleingartenanlage

Am Abend des 27. Dezembers rückte die Feuerwehr Rösrath zu einem Brand in einer Kleingartensiedlung aus. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer erfolgreich und kühlten die Gasflaschen.

Feuer_Keller_241227_03©Feuerwehr_Roesrath
Foto: Presseportal.de

Rösrath (ost)

Am Abend des 27. Dezembers wurde die Feuerwehr Rösrath zu einem Brand in einer Kleingartensiedlung im Ortsteil Hoffnungsthal gerufen. Um 20:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute war der Feuerschein von der Hauptstraße aus zu sehen. Stadtbrandinspektor Bastian Eltner leitete sofort die Brandbekämpfung ein. Ein Team in Atemschutzgeräten brachte zunächst zwei Gasflaschen in Sicherheit und löschte dann das Feuer. Die Gasflaschen wurden gekühlt, bis keine Gefahr mehr von ihnen ausging. Ein anderes Team zog das Brandgut auseinander und löschte weitere Glutnester mit Netzmittel.

Um 20:46 Uhr wurde Feuer aus gemeldet und die ersten Maßnahmen konnten zurückgefahren werden. Später wurde die Brandstelle erneut gekühlt. Um 22:21 Uhr war der Einsatz nach einer abschließenden Überprüfung mit der Wärmebildkamera beendet. Die Hygieneeinheit übernahm die verschmutzte Einsatzkleidung und das kontaminierte Material und brachte es zur Reinigung.

Insgesamt waren 45 Feuerwehrleute aus Rösrath im Einsatz. Die Stadtwerke wurden informiert, um den Bereich um die Löschwasserentnahmestelle zu streuen, da es aufgrund der niedrigen Temperaturen zu Eisbildung kam.

Quelle: Presseportal

nf24