Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rurberg: Verkehrskontrollen in der Eifel

Der Verkehrsdienst der Aachener Polizei führte am Sonntag erneut Kontrollen in der Eifel durch. Es wurden über 180 Geschwindigkeitsverstöße und 28 Verstöße gegen das Streckenverbot festgestellt.

Foto: unsplash

StädteRegion Aachen/Eifel (ost)

Am Sonntag (09.06.2024) hat der Verkehrsdienst der Polizei in Aachen erneut Verkehrskontrollen in der Eifel durchgeführt.

Die Überprüfungsorte und Messstellen befanden sich in Simmerath auf der L166 in Richtung Rurberg, in Monschau-Imgenbroich auf der B258 und auf einem Parkplatz in Einruhr. Zusätzlich wurde das Streckenverbot für Zweiräder auf der L128 in Simmerath-Steckenborn kontrolliert.

Die Polizisten führten Geschwindigkeitsmessungen sowie allgemeine und gezielte Verkehrskontrollen durch. Insgesamt wurden über 180 Geschwindigkeitsüberschreitungen und 28 Verstöße gegen das Streckenverbot festgestellt.

An den bekannten Parkplätzen und an einigen Kontrollstellen sprachen die Verkehrssicherheitsberater der Aachener Polizei mit den anwesenden Verkehrsteilnehmern und gaben ihnen verkehrspädagogische Ratschläge und Hinweise.

In einer 50er-Zone fuhr ein Motorradfahrer 49 km/h zu schnell, ein Autofahrer 37 km/h. Beide müssen mit einem Bußgeld rechnen.

Die Polizei Aachen wird auch zukünftig regelmäßig und unregelmäßig Verkehrskontrollen in der gesamten StädteRegion Aachen durchführen. (kg)

Kontakt:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24