Ein 74-jähriger VW Passat-Fahrer verursachte Kollisionen auf einem Parkdeck in Salzkotten. Die Polizei konnte den Fahrer ausfindig machen und weitere Eignungsmängel feststellen.
Salzkotten: Parkplatzrowdy gefasst

Salzkotten (ost)
Am Samstag, den 04. Oktober, fuhr ein 74-jähriger Fahrer eines VW Passat entgegen der Fahrtrichtung auf einem Parkdeck eines Einkaufszentrums Am Wallgraben in Salzkotten und kollidierte dabei mit zwei Fahrzeugen. Die Polizei konnte den Fahrer danach lokalisieren.
Um 10.35 Uhr meldete ein Augenzeuge den VW Passat, der entgegen der Fahrtrichtung das Parkdeck befuhr und dann frontal mit dem Wagen des Zeugen zusammenstieß. Es entstand kein Schaden, obwohl der Zeuge und andere Verkehrsteilnehmer den Passat-Fahrer auf sein Fehlverhalten hinwiesen, setzte er seine Fahrt unbeirrt fort. Dabei stieß er mit dem Audi eines 83-jährigen Parkdeckbesuchers zusammen und verursachte einen Sachschaden von 1.000 Euro.
Die Polizei fand den Fahrer des VW Passat und sein Fahrzeug nach einer Halterabfrage an seiner Wohnadresse, das Auto wies nicht nur passende Schäden auf, sondern auch weitere Mängel. Der uneinsichtige Besitzer erwartet entsprechende Anzeigen.
Quelle: Presseportal








