Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Sankt Augustin: Diebstahl aus PkwSeitenscheibe eingeschlagen

Eine Frau meldete der Polizei in Sankt Augustin einen Diebstahl aus ihrem Auto. Die Handtasche mit wichtigen Dokumenten und Bargeld wurde gestohlen.

Foto: Depositphotos

Sankt Augustin (ost)

Am Mittwoch (24. Juni) informierte eine Bürgerin die Polizei in Sankt Augustin über einen Diebstahl aus ihrem Fahrzeug. Die Dame berichtete, dass sie das Auto gegen 07:50 Uhr auf dem Parkplatz einer Kindertagesstätte an der Straße Pleiser Dreieck im Stadtteil Niederpleis abgestellt hatte. Die 38-jährige Frau brachte dann ihr Kind in die Einrichtung. Als sie etwa zehn Minuten später zu ihrem Wagen zurückkehrte, stellte sie fest, dass die hintere linke Seitenscheibe eingeschlagen war. Aus dem Rücksitz fehlte die Handtasche, die die Sankt Augustinerin dort platziert hatte. Mit der Tasche wurden die Geldbörse inklusive Ausweisdokumenten, Fahrzeugpapiere, EC- und Kreditkarten sowie einem geringen Bargeldbetrag gestohlen. Die alarmierte Polizei hat die Untersuchungen wegen Diebstahls aufgenommen und bittet Zeugen, die hilfreiche Informationen zu Tat oder Tätern haben, sich unter 02241 541-3341 zu melden. Es wird empfohlen, keine Wertgegenstände oder Bargeld, Ausweise, Fahrzeugpapiere, Hinweise zur Wohnadresse und Hausschlüssel im Auto zu lassen. Melden Sie Diebstähle sofort der Polizei. (Uhl)

Quelle: Presseportal

nf24