Feuerwehr kämpft gegen Gasaustritt in Strücken. Fachunternehmen behebt die Ursache nach stundenlangem Einsatz.
Schalksmühle: Gasaustritt aus Flüssiggastank

Schalksmühle (ost)
Um 15.21 Uhr wurden die Feuerwehren Schalksmühle und Dahlerbrück am gestrigen Freitag (26.6.26) zu einem Gasvorfall im Ortsteil Strücken gerufen.
Die Einsatzkräfte stoppten die Gasausbreitung mit einem Wasserlüfter und Wassernebel. Die hohen Temperaturen belasteten die Einsatzkräfte stark. Die Wetterbedingungen führten auch dazu, dass in anderen Gemeinden Flüssiggastanks Gas abließen. Die Feuerwehr musste daher mehrere Stunden auf eine Spezialfirma warten, die die Ursache behob und die Gefahr beseitigte.
Die Feuerwehr Dahlerbrück hat die Einsatzstelle mittlerweile verlassen. Die Feuerwehr Schalksmühle wurde von der Feuerwehr Hülscheid abgelöst.
Der Bereich um die Einsatzstelle blieb komplett gesperrt. Der Einsatz endete um 22:15 Uhr.
Quelle: Presseportal








