Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schildesche: Radfahrer verletzt bei Alleinunfällen

Zwei Radfahrer in Bielefeld stürzten aufgrund blockierter Räder durch Gegenstände in den Speichen. Einer erlitt schwere Verletzungen.

Foto: Depositphotos

Bielefeld (ost)

SI / Bielefeld / Schildesche, Mitte – Zwei Radfahrer sind am Montag, 30.06.2025, und am Donnerstag, 26.06.2025, gestürzt, weil sich Gegenstände in den Radspeichern verfangen haben und die Räder blockiert haben. Ein Bielefelder hat sich bei seinem Sturz schwer verletzt.

Ein 41-jähriger Bielefelder fuhr gegen 17:30 Uhr mit seinem Pedelec die Schildescher Straße in Richtung Sudbrackstraße. Während der Fahrt hing eine Papiertüte am Lenkrad. Ein Zeuge hat später berichtet, dass der Radfahrer plötzlich gestürzt sei, vermutlich weil sich die Papiertüte in den Speichern verheddert hatte.

Der Bielefelder hat bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitten und wurde nach der Erstversorgung vor Ort in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Schon am Donnerstag hat sich ein Alleinunfall mit einer Fahrradfahrerin ereignet. Die Jugendliche ist gegen 13:30 Uhr auf der Straße Wickenkamp in Richtung Jakob-Kaiser-Straße gefahren. Bei einsetzendem Platzregen hat sich ein Teil des Rocks in den Speichen des Fahrrads verwickelt, wodurch die Bielefelderin gestürzt ist.

Ein Rettungswagen hat sich um die Verletzte gekümmert und sie in ein Krankenhaus gebracht, wo sie zur weiteren Beobachtung stationär aufgenommen wurde.

Die Polizei empfiehlt, für den Transport mit dem Fahrrad geeignete Behältnisse zu benutzen. Verwenden Sie Taschen, die am Fahrrad befestigt sind oder auf dem Rücken getragen werden können. Auch Fahrradkörbe eignen sich für den Transport leichter Gegenstände.

Achten Sie darauf, dass Ihre Kleidung sich nicht in den Speichen verfängt. Für weite Hosen sind beispielsweise Klettbänder geeignet, um einen Kontakt mit dem Fahrrad zu vermeiden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24