Ein Fußgänger wird von Stadtbahn erfasst und schwer verletzt. Einsatzkräfte vor Ort, Ermittlungen laufen.
Schwerer Unfall in Dortmund-Eving

Dortmund (ost)
Am frühen Dienstagabend ereignete sich gegen 18:15 Uhr in Dortmund-Eving ein schwerer Zusammenstoß zwischen der Straßenbahn und einem Fußgänger. Der Fußgänger wurde an der Haltestelle „Zeche Minister Stein“ an der Evinger Straße von der stadteinwärts fahrenden Straßenbahn erfasst und erlitt schwere Verletzungen.
Die ersten Rettungskräfte trafen nur wenige Minuten nach dem Notruf am Unfallort ein und konnten dem Mann medizinische Hilfe leisten. Danach wurde er in das nahegelegene Unfallkrankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber, der ebenfalls alarmiert wurde, landete auf einem freien Gelände in der Nähe der Unfallstelle, musste jedoch nicht eingreifen und konnte kurz darauf wieder abheben. Der Straßenbahnfahrer und eine weitere Zeugin wurden sowohl vom Rettungsdienst als auch von der psychosozialen Notfallversorgung der Feuerwehr betreut.
Die Fahrgäste der Straßenbahn waren nicht betroffen, aber es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, da sowohl die Evinger Straße als auch die Bahnstrecke vorübergehend komplett gesperrt wurden.
Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von der Polizei untersucht.
Insgesamt waren etwa 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst involviert.
Quelle: Presseportal








