Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

SEK-Einsatz in Eschweiler: Mann vorläufig festgenommen

Am frühen Donnerstagmorgen gab es in einer Unterbringungseinrichtung einen Polizeieinsatz. Ein 34-jähriger Mann wurde nach erheblichem Widerstand festgenommen.

Foto: Depositphotos

Eschweiler (ost)

Früh am Donnerstagmorgen (08.01.26) gab es in einer städtischen Unterkunft in der Grachtstraße einen Polizeieinsatz mit Spezialeinsatzkräften.

Der Auslöser war ein Streit zwischen zwei Zimmernachbarn gegen 05:40 Uhr, der zuerst zu Sachbeschädigungen führte. Während sich einer der Nachbarn von der Unterkunft entfernte, bedrohte ein 34-jähriger Mann die angerufenen Polizistinnen und Polizisten mit einem abgebrochenen Glas und einer Holzlatte. Der Einsatz eines Distanzelektroimpulsgerätes (DEIG) zeigte keine Wirkung.

Der Mann zog sich dann in sein Zimmer zurück und drohte dort unter anderem mit einem Messer. Spezialeinsatzkräfte der Polizei wurden hinzugezogen.

Gegen 09:37 Uhr wurde der Mann in seinem Zimmer von Spezialeinsatzkräften festgenommen. Dabei leistete die Person erheblichen Widerstand. Zur Behandlung seiner Verletzungen, die er bei den Widerstandshandlungen erlitten hatte, wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund von Hinweisen auf Drogenkonsum wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.

Die eingesetzten Polizistinnen und Polizisten blieben unverletzt.

Die weiteren Ermittlungen sind im Gange. (nk/sk)

Quelle: Presseportal

nf24