Eine Vierergruppe beging Ladendiebstähle in zwei Tankstellen. Gestohlene Bierflaschen wurden bei betrunkenen Tatverdächtigen gefunden.
Sennestadt: Diebstahl in Tankstellen

Bielefeld (ost)
Am Samstagabend, den 18.01.2025, begingen Mitglieder einer Vierergruppe in unterschiedlicher Zusammensetzung Ladendiebstähle in zwei Tankstellen an der Paderborner Straße in Sennestadt. Die Streifenbeamten erwischten das Quartett mit gestohlenen Bierflaschen.
Um 23:20 Uhr betraten eine 34-jährige Bielefelderin und ihr Begleiter einen Tankstellenshop am Schopketalweg. Während ihr Komplize etwas kaufte, stand sie vor einem Spirituosenregal und verließ den Laden sofort wieder. Ein Mitarbeiter bemerkte später, dass eine teure Flasche Wodka fehlte.
Keine zehn Minuten später wurden die 34-Jährige, eine 42-Jährige, ein 24-Jähriger und ein 36-Jähriger in der gegenüberliegenden Tankstelle an der Paderborner Straße gesehen. Der 36-Jährige versuchte, mit einer Bankkarte zu bezahlen, was jedoch nicht funktionierte. Währenddessen verließen die anderen drei Personen den Verkaufsbereich. Sie hatten zuvor unbemerkt mehrere Flaschen Bier aus einem Regal entwendet.
Bei der Überprüfung der vier betrunkenen Bielefelder Tatverdächtigen leugneten sie, das Bier gestohlen zu haben. Laut ihrer Aussage sollte es aus der Wohnung der 34-Jährigen stammen. Zwei Flaschen Bier wurden bereits aus einem Träger entnommen. Die gestohlene Wodkaflasche blieb trotz intensiver Suche verschwunden.
Quelle: Presseportal