Zwei Bielefelder verfolgten einen torkelnden PKW-Fahrer, der alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs war. Die Polizei stoppte den Citroen an der Sprungbachstraße.
Sennestadt: Verfolgte Zeugen stoppen betrunkenen Fahrer
Bielefeld (ost)
HC/ Bielefeld- Sennestadt- Am Mittwoch, den 23.10.2024, haben Zeugen einen schwankenden Autofahrer gemeldet. Bei der Kontrolle durch die Polizei wurde bestätigt, dass der Fahrer betrunken war. Außerdem hatte er keinen Führerschein.
Zwei Einwohner von Bielefeld bemerkten gegen 00:40 Uhr einen Mann, der schwankend das Gebäude einer Tankstelle an der Paderborner Straße betrat. Als der Mann in einen Citroen einstieg und losfuhr, verfolgten die Beobachter ihn mit ihrem eigenen Auto und informierten die Polizei. Die Streifenbeamten konnten den Citroen Berlingo an der Sprungbachstraße stoppen und kontrollieren, basierend auf der gemeldeten Fahrtroute.
Als die Beamten den 34-jährigen Fahrer ansprachen, bemerkten sie einen starken Geruch von Alkohol und entdeckten leere Alkoholflaschen im Fußraum des Beifahrersitzes. Ein Alkoholtest verlief positiv. Recherchen ergaben, dass der 34-Jährige rumänischer Staatsbürger keinen Führerschein besitzt.
Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen, von einer Ärztin.
Quelle: Presseportal