Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Sidegen-Geisweid: Verdacht auf Diebstahl von Gasflaschen in Geisweid

In den frühen Morgenstunden entdeckte eine Polizeistreife zwei Männer mit vermutlich gestohlenen Gasflaschen, die daraufhin die Flucht ergriffen.

Foto: unsplash

Sidegen-Geisweid (ost)

In den frühen Morgenstunden des heutigen Mittwochs (30. Juli) scheint eine Streife der Polizei Siegen den richtigen Instinkt gehabt zu haben. Nach einer Überprüfung von zwei Männern besteht der Verdacht auf zwei Diebstahlsdelikte.

Um 04:20 Uhr waren die Polizisten in Geisweid auf Streife. Auf der Bahnstraße sahen sie zwei Männer, die jeweils eine gefüllte Mülltüte bei sich hatten. Als das Polizeiauto wendete, warfen die Männer die Säcke weg und rannten davon. Die Beamten nahmen zu Fuß die Verfolgung auf und konnten kurz darauf einen 32-jährigen und einen 43-jährigen Mann festnehmen. Bei der Durchsuchung der Müllsäcke fanden die Polizisten zwei 11 kg Propangasflaschen. Die weitere Personenkontrolle verstärkte den Verdacht, dass die Gasflaschen wahrscheinlich gestohlen wurden. Wo genau die Flaschen herkamen, ist jedoch noch unklar. Außerdem wurde bei dem 32-Jährigen ein Mitgliedsausweis für ein Fitnessstudio gefunden, der auf eine andere Person ausgestellt war. Auch hier besteht der Verdacht, dass die Karte gestohlen sein könnte.

Die Kriminalpolizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zur Herkunft der Propangasflaschen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0271/7099-0 entgegen.

Quelle: Presseportal

nf24