Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Siegburg: Einbruch in „Trading-Card-Game“ Laden

Ein Unbekannter brach in einen TCG Laden ein und stahl Sammelkarten, Booster-Packs und Bargeld im niedrigen fünfstelligen Bereich. Die Polizei sucht Zeugen.

Foto: Depositphotos

Siegburg (ost)

Früh am Montagmorgen (22. Juni) drang ein Unbekannter gegen 04.00 Uhr in ein Geschäft für „Trading-Card-Games“ (TCG) in der Kaiserstraße in Siegburg ein.

Ein Bewohner hörte einen lauten Knall, sah von seinem Balkon aus eine dunkel gekleidete Person, die etwas in der Hand hielt und aus dem Laden kam. Der Mann stieg in einen dunklen Kombi, der vor dem Geschäft geparkt war, und fuhr in Richtung Kronprinzenstraße davon.

Bisher blieb die Suche nach dem Fahrzeug erfolglos.

Der Dieb hatte die Glasscheibe der Eingangstür zerstört und Sammelkarten im Wert von mehreren Hundert Euro sowie sogenannte Booster-Packs aus einer Vitrine gestohlen. Außerdem entwendete er Bargeld aus dem angrenzenden Büro. Der genaue Schaden ist noch nicht bekannt, wird aber voraussichtlich im niedrigen fünfstelligen Bereich liegen.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer 02241 541-3121 zu melden. (Bi)

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24