Eine Frau demoliert das Auto ihres Partners nach einem eskalierenden Streit, was zur Beschlagnahmung ihres Führerscheins und einem Rückkehrverbot führt.
Siegen: Beziehungskonflikt endet in Autozerstörung
Siegen (ost)
Am frühen Sonntagmorgen (13. Juli) wurde die Polizei wegen Vandalismus in Siegen gerufen. Kurz zuvor hatte eine Frau das Auto ihres Partners schwer beschädigt.
Es gab schon seit einiger Zeit einen Streit zwischen der 39-jährigen Frau und ihrem Partner. Im Zuge dessen hat die 39-Jährige bereits mehrere Dinge des Partners in der Wohnung beschädigt. Da der Streit immer schlimmer wurde, verließ der Mann die gemeinsame Wohnung und fand vorübergehend woanders Unterschlupf. Die Frau hatte offenbar die neue Unterkunft herausgefunden, denn sie tauchte am Sonntagmorgen dort auf. Berichten zufolge griff sie dort mit einem Werkzeug das Auto ihres Partners an und beschädigte es erheblich. Das reichte ihr offenbar nicht. Sie setzte sich hinter das Steuer ihres Wagens und fuhr damit in das Auto des Mannes, das auf einem Parkplatz abgestellt war. Danach fuhr sie mit ihrem Auto weg. Zeugen filmten den Vorfall.
Die Polizei konnte sie kurz darauf an ihrer Wohnadresse finden. Gegen sie wird nun wegen verschiedener Vandalismusdelikte und Bedrohung ermittelt. Die Polizisten beschlagnahmten den Führerschein der 39-Jährigen. Außerdem erhielt die Frau ein vorübergehendes Betretungsverbot für die gemeinsame Wohnung.
Quelle: Presseportal