Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Snackautomaten aufbrechen: Festnahme!

In Langenfeld wurden zwei Männer auf frischer Tat festgenommen, nachdem sie versucht hatten, einen Snackautomaten zu knacken. Die Polizei reagierte schnell und nahm sie vorläufig fest.

Symbolbild
Foto: Presseportal.de

Langenfeld (ost)

In Langenfeld wurden in der Nacht zum Mittwoch (3. Juni 2026) zwei Männer von der Polizei festgenommen, die versucht hatten, einen Snackautomaten aufzubrechen. Außerdem waren sie auf möglicherweise gestohlenen Fahrrädern unterwegs.

Das folgende Ereignis fand statt:

Um 2 Uhr morgens wurden ein Ehepaar, das an der Hauptstraße lebt, durch lautes Geräusch geweckt. Als die Frau aus dem Fenster schaute, sah sie zwei Männer, die verdächtig über ein Baugerüst auf das Vordach an der Marktpassage kletterten. Danach kamen die Männer wieder herunter und gingen in den Automatenkiosk in der Passage, wo einer von ihnen versuchte, mit einer Metallstange einen Snackautomaten zu öffnen.

Das Ehepaar reagierte richtig und rief die Polizei, die schnell vor Ort war. Die Beamten konnten die beiden Männer noch am Tatort finden und vorläufig festnehmen.

Es handelt sich bei den beiden Männern um einen 44-jährigen Deutschen aus Köln und einen 27-jährigen Syrer, der in Langenfeld gemeldet ist. Sie waren auf Damenrädern unterwegs, für die sie keinen Besitznachweis erbringen konnten. Außerdem schienen sie stark unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen zu stehen.

Die Folgen:

Beide wurden vorübergehend festgenommen und zur Wache gebracht, wo ihnen zur weiteren Beweisführung entsprechende Blutproben entnommen wurden. Die Fahrräder wurden beschlagnahmt. Die Polizei leitete entsprechende Verfahren gegen die beiden Männer ein.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24