Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Sonsbeck: Gelöschtes Feuer – Rauchmelder warnt Bewohner

Bei einem Brand in Sonsbeck entstand Sachschaden, bevor das Feuer von alleine erlosch. Die Bewohner des Gebäudes wurden durch Rauchmelder auf das Ereignis aufmerksam.

Brandschaden an der Außentür
Foto: Presseportal.de

Sonsbeck (ost)

Freitag, 26.07.2024, 04:51 Uhr – Ein Feuer in Sonsbeck verursachte Sachschaden, bevor es von selbst erlosch. Die Bewohner des Hauses wurden durch Rauchmelder auf den Vorfall aufmerksam gemacht.

Früh am Freitagmorgen wurde die Einheit Sonsbeck mit dem Alarm „B1 – Gelöschtes Feuer“ zur Brandnachschau in einem Gebäude am Wildpaßweg gerufen. Dort war es in einem Abstellraum hinter einem Carport aus bislang unbekannten Gründen zu einem Brand gekommen.

Der Rauch breitete sich in einen benachbarten Raum aus und löste dort den Rauchmelder aus. Die Bewohner verließen daraufhin das Gebäude und stellten fest, dass das Feuer offenbar von selbst erloschen war. Trotzdem alarmierten sie die Feuerwehr.

Die Einheit Sonsbeck lüftete den betroffenen Bereich mit einem Hochleistungslüfter und überprüfte das Gebäude mit einer Wärmebildkamera, fand jedoch keine Glutnester. Das Gebäude und die Einrichtung erlitten erheblichen Sachschaden durch Feuer und Rauch.

Nach etwa 40 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Polizei ist für die Ermittlung der Brandursache zuständig. Das Gebäude wurde an den Eigentümer übergeben.

Quelle: Presseportal

nf24