Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Sprockhövel: Brand am frühen Morgen

Die Feuerwehr wurde zu einem gemeldeten Wohnungsbrand alarmiert. Der Bewohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht.

Foto: Unsplash

Sprockhövel (ost)

Früh am Mittwoch wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 2:45 Uhr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand am Obersohler Weg gerufen. Als die Feuerwehr eintraf, war das erste Obergeschoss eines Wohnhauses verraucht. Der Bewohner hatte sich bereits ins Freie gerettet. Der Bewohner und zwei Nachbarn wurden medizinisch untersucht. Aufgrund des Verdachts auf Rauchgasvergiftung musste der Bewohner in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit mehreren Trupps im Gebäude.

Es stellte sich heraus, dass neben einem Kaminofen Gegenstände in Brand geraten waren. Die Überreste des Feuers wurden gelöscht. Das Gebäude wurde mit einem Hochleistungslüfter belüftet.

Der Einsatz endete um 4:30 Uhr. 42 freiwillige Feuerwehrleute waren vor Ort mit neun Fahrzeugen im Einsatz. Die Kriminalpolizei war ebenfalls anwesend und begann mit den Ermittlungen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24