Ein Baum stürzte auf ein Einfamilienhaus und einen PKW in Bochum Linden, niemand wurde verletzt. Die Berufsfeuerwehr beendete den Einsatz nach 2 Stunden.
Stadtbaum stürzt auf Haus in Bochum Linden
Bochum (ost)
Am heutigen Mittag ereignete sich in Bochum Linden ein Wurzelbruch an einem Stadtbaum. Sowohl ein Einfamilienhaus als auch ein PKW wurden stark beschädigt.
Um 13:15 Uhr wurde der Feuerwehr Bochum über den Notruf ein umgestürzter Baum in der Lewackerstraße gemeldet. Der Baum war auf ein Haus auf der gegenüberliegenden Straßenseite gefallen. Die Feuerwehrkräfte von der Feuerwache Weitmar entdeckten vor Ort eine etwa 14m hohe Birke, deren Wurzel gebrochen war. Der Baum, mit einem Durchmesser von etwa 40cm, war auf das Einfamilienhaus gefallen und hatte auch einen PKW beschädigt. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die Einsatzkräfte betraten das Haus durch den Hintereingang und forderten das Grünflächenamt sowie den Feuerwehrkran an. Zusammen mit den Experten des Grünflächenamtes wurden zuerst lose Äste und dann die Baumkrone entfernt, so dass der Stamm kontrolliert vom Feuerwehrkran von der Wurzel getrennt und sicher zu Boden gelassen werden konnte. Während des Einsatzes war die Lewackerstraße vollständig gesperrt. Nach 2 Stunden war der Einsatz für die 17 Feuerwehrkräfte der Berufsfeuerwehr beendet.
Quelle: Presseportal