In Steinhagen kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der zwei Männer von drei unbekannten Tätern angegriffen wurden. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.
Steinhagen: Polizei sucht drei Tatverdächtige nach Schlägerei
Gütersloh (ost)
Steinhagen (MK) – In der Nacht von Freitag (25.07., 00.57 Uhr) alarmierten Zeugen die Polizei Gütersloh, nachdem es in der Innenstadt von Steinhagen zu einer physischen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen war. Nach den Informationen befanden sich zwei 21-jährige Männer aus Steinhagen und Bielefeld auf dem Kirchplatz und gingen in Richtung Alte Kirchstraße. Dort wurden sie von drei bisher unbekannten jungen Männern angesprochen und beleidigt. Als die beiden 21-Jährigen weitergingen, folgten ihnen die drei Verdächtigen. Kurz vor der Einmündung zur Bahnhofstraße schlug einer der Verdächtigen unerwartet von hinten mehrmals auf den Steinhagener ein. Dadurch wurde er leicht verletzt.
Während des Streits verlor der Steinhagener auch seine Jacke mit Geldbörse und Dokumenten. Einer der anderen Verdächtigen nahm die Jacke an sich und die drei Täter flüchteten daraufhin zu Fuß in unbekannte Richtung.
Nach der Beschreibung waren die drei Verdächtigen zwischen 16 und 18 Jahren alt. Der Haupttäter war ungefähr 1,70 Meter groß und hatte ein südländisches Aussehen. Er hatte einen Ziegenbart und war dunkel gekleidet. Ein anderer Täter war zwischen 1,80 – 1,85 Meter groß und hatte ein südländisches Aussehen. Er trug eine Jogginghose und eine Basecap. Der dritte war 1,75 – 1,80 Meter groß, hatte ein westeuropäisches Aussehen und braune Haare.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Wer kann weitere Informationen zu dem Vorfall geben oder hatte verdächtige Beobachtungen zur Tatzeit gemacht? Wer kann Hinweise auf die beschriebenen Verdächtigen geben? Hinweise und Informationen nimmt die Polizei Gütersloh unter der Rufnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.
Quelle: Presseportal