Zwei Betrüger geben sich als Handwerker aus, um Schmuck aus der Wohnung einer Seniorin zu stehlen. Die Polizei sucht die Männer mit Täterbeschreibungen.
Stieghorst: Falsche Handwerker stehlen Schmuck

Bielefeld (ost)
FR / Bielefeld / Stieghorst – Zwei unbekannte Gauner gaben sich am 24.07.2025 als Handwerker aus, um Schmuck aus der Wohnung einer älteren Dame zu stehlen. Die Polizei sucht die Männer anhand von Täterbeschreibungen.
Nach den neuesten Informationen klingelten die falschen Handwerker gegen 12:45 Uhr an der Wohnung einer älteren Dame in der Danziger Straße, im Bereich zwischen Stieghorster Straße und Stolper Straße. Sie gaben vor, Mitarbeiter einer Firma zu sein, die Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus aufgrund eines Wasserrohrbruchs überprüfen würde. Die ältere Dame glaubte den Männern und ließ sie herein.
Das Diebesduo hielt die ältere Dame im Badezimmer und in der Küche auf Trab, sodass sie unbemerkt Schmuck aus dem Schlafzimmer entwenden konnten.
Schon gegen 12:30 Uhr hatten die zwei Männer versucht, mit dieser Masche in eine Wohnung in der Nähe einzudringen. Dort scheiterten sie jedoch an ihrem Vorhaben.
Die Männer wurden von der älteren Dame wie folgt beschrieben: deutsch, zwischen 25 und 30 Jahre alt und schlank. Sie sprachen Hochdeutsch.
Der eine soll 170 cm bis 175 cm groß sein und lange blonde Haare haben. Er trug ein dunkles T-Shirt und dunkle Hosen.
Der zweite Täter soll dunkle, wahrscheinlich braune Haare haben.
Zeugen werden gebeten, sich mit Informationen über die Tat oder mögliche Verdächtige beim Kriminalkommissariat 15 unter der 0521/545-0 zu melden.
Quelle: Presseportal